Rückblicke




Presse



Jugendliche Eindrücke vom Kirchentag in Hamburg

Mit 12 Jugendlichen und einer Jugendreferentin haben wir uns der Fahrt zum Kirchentag nach Hamburg angeschlossen. Drei Zitate der jugendlichen Teilnehmer/innen beschreiben die große Begeisterung, die noch weiter trägt:

„Die ganze Atmosphäre in Hamburg war mega.“

„Gänsehaut pur, wenn mehrere hundert Menschen anfangen zu summen oder singen, einfach ohne Worte!“

„Für mich waren die Kirchentage Erlebnisse und Erfahrungen, die unter die Haut gingen. Sie waren eine Bereicherung für meine Seele.“

Bilder zum Kirchentag gibt es in der Bildergalerie.

Rückblick Osterfreizeit für Kinder in Mössingen 2013

Die diesjährige Osterfreizeit stand unter dem Thema „Reise durch die Zeit“. Wir schwirrten kreuz und quer durch die Zeit bis in die Zukunft und trafen dort verschiedene Personen die uns begleiteten. Montagmorgen trafen wir uns am Wangen Marktplatz und fuhren von dort bis ins Freizeitheim „Aible“ in Mössingen. Jeden Tag standen wir morgens um 8Uhr auf und frühstückten gemeinsam. Nach dem Frühstück gab es ein kleines Anspiel das in den Tag hineinführte. Es gab jeden Tag Workshops bei denen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen durften, wir bastelten Mausefallenautos, Sanduhren, bemalten Steine, Frisbees, entwarfen Kostüme oder Postkarten in dem wir sie bedruckten. Ein besonderes Highlight war das Bogenschießen mit richtigen Langbögen. Am letzten Abend feierten wir zum Abschluss ein Hoffest. Alle Kinder steuerten einen Beitrag dazu. Eine Gruppe schrieb ein Gedicht. Dieses wollen wir an dieser Stelle der Gemeinde vorstellen.

 

Mittelalter

Im Mittelalter ist viel los,

die Freud‘ ist riesengroß,

Wenn man ein Dorffest feiert

und nicht zuhause leiert.

Den Braten riecht man schon von weitem.

Viele Leute kommen heute aus dem ganzen Dorf heran,

und man kennt so manchen Mann.

Die Frauen kochen mit viel Fleiß,

eine Suppe gut und heiß.

Die Kinder spielen mit Steinen,

heute muss keiner weinen.

Viele sind besoffen,

man hat dort viele Leut‘ getroffen.

Pferde wiehern, Hunde bellen,

Frauen holen Wasser von den Quellen.

Mancher Frosch hüpft herum,

die Musik spielt „didel, dadel, dum“

Die sechs Tage vergingen wie im Flug, aber alle freuten sich auf ihre Familie und ihre eigenen Betten.

Es war eine super schöne „mega“ Freizeit.

Bilder und Rückblicke

wir werden versuchen so nach und nach Bilder und Berichte von Aktionen, Ausflügen, Freizeiten und Werkstattkursen hier zu veröffentlichen.

Im Moment kann man sich Bilder von der Renovierung der Jugendräume in den Pfinstferien anschauen. Dafür links in die Bildergalerie klicken.

News Service
Tageslosung

Es kommt die Zeit, da werde ich meinen Geist ausgießen über alle Menschen.
Joel 3,1

Petrus sprach: Da Jesus nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Apostelgeschichte 2,33


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG