Wahljahr 2013

Nicht nur die Wahl zum deutschen Bundestag stehen 2013 an sondern auch die Wahlen zu den Kirchengemeinderäten und der Landessynode.

Zu beiden Wahlterminen gibt es Angebote für Jugendliche in der Jugendarbeit.

Logo U18Bei der Bundestagswahl im September 2013 dürfen Menschen ab 18 Jahren wählen. Jedoch können 10 Tage vor dem offiziellen Wahltermin am 12. und 13.09.2013 Kinder und Jugendliche ihre Stimme "zur Probe" abgeben. Ein Wahllokal gibt es in den Jugendräumen der Evangelischen Jugend in Stuttgart-Wangen.

 

 

KGR Wahl habenFür die Wahl zu den Kirchengemeinderäten und der Landessynode ist das Wahlalter 2013 auf 14 Jahren gesenkt worden. Alle evangelischen Jugendlichen ab 14 Jahren können am 1. Dezember ihre Stimme für den Kirchengemeinderat abgeben. Das bedeutet: sie haben die Wahl, wer für die nächsten sechs Jahre die Geschicke in der Kirchengemeinde leitet.

Auf den folgenden Unterseiten finden sich weitere Informationen.

News Service
Tageslosung

Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten.
Psalm 116,8

Paulus schreibt: Epaphroditus war todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; nicht allein aber über ihn, sondern auch über mich, damit ich nicht eine Traurigkeit über die andere hätte.
Philipper 2,27


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG